Hier entsteht das künftige Baugebiet (Foto: Thomas Fischer)

Beurkundung Projektvereinbarung Gewerbegebiet „Nasse Gewann“ in Massenheim mit der Stadt Hochheim am Main (Main-Taunus-Kreis)

Mit der Stadt Hochheim am Main arbeitet die HLG seit 2006 in der Bodenbevorratung auf der Grundlage der „alten“ Grundsatzvereinbarung zusammen.
Zurzeit bestehen auf Grundlage dieser „alten“ Grundsatzvereinbarung insgesamt 5 Anlagen, 2 weitere stehen in den „Startlöchern“.

Gemeinsam wurden bereits erfolgreich das Gewerbegebiet „Östliche Frankfurter Straße“, das Wohnbaugebiet „Zwischen Nordenstädter Landstraße und Massenheimer Straße“ und das „Tetra Pak Gelände“ entwickelt.

Mit der am 28.07.2022 beurkundeten Projektrahmenvereinbarung wurden die Weichen für künftige Entwicklungen mit der HLG gestellt und die Grundzüge der weiteren Zusammenarbeit mit der Stadt Hochheim am Main auf Grundlage der aktuellen „Richtlinien zur Bodenbevorratung“ des Landes Hessen geregelt.

Eine der beiden in den „Startlöchern“ stehenden Projektvereinbarungen wurde nunmehr am 09.11.2023 beurkundet. Mit der neuen Projektvereinbarung „Nasse Gewann“ wurden die Voraussetzungen für die gezielte Bodenbevorratung im Hochheimer Stadtteil Massenheim geschaffen.

Dort ist am östlichen Siedlungsrand unter anderen die Ansiedlung eines Lebensmittelvollversorgers sowie die Ausweisung von Gewerbe- und Mischgebietsflächen in Verbindung mit der Verlagerung von Dauerkleingärten vorgesehen

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!